Abflug und auf nach Brisbane

Der Flug war wirklich easy bis Brisbane.

Beim Umsteigen in Dubai wurden wir Außen ausgebordet und in einen Transportbus gesetzt in dem man locker Tiefkühlware hätte transportieren können. Kein Quatsch, das waren bestimmt nur 10 Grad Celsius. Was erst mal nicht dramatisch ist, aber wenn Du aus dem Flieger steigst und einen 30 Grad Wüstenhammer in your Face bekommst, perzen die 10 Grad (bei 20min., wie im Kochbuch) im Personen Beförderungsverkehr gewaltig an einem.

Dann ging es in den A380 der wirklich sehr komfortabel ist, auch in der Economy. Sehr viel Beinfreiheit und ein sehr sehr leises Grundgeräusch.

Aber hier fing die Tiefkühltruhe aus Dubai an mich einzuholen.

Der Nacken fing leicht an zu ziehen während des Fluges ,und wurde immer schlimmer.

Ich konnte nicht einmal mehr den Kopf drehen und aus dem Fenster gucken bei der Landung in Brisbane.

Aber so what, wir sind in A-U-S-T_T-R-A-L-I-E-N

Gepäck eingesammelt ein Taxi genommen und auf zur ersten Unterkunft im Stadtteil New Farm gedüst. Leute… wenn Ihr mal nach Brisbane reist, auf jeden fall dort einkehren und durchschlendern. Es war wirklich bezaubernd mit seinen vielen kleinen Coffee Shops und Boutiquen. (Aber das war für mich erst einmal weit entfernt.)

Untergekommen sind wir in der Brunswick Street , in einem der (so munkelt man) schönsten Art Deco Häusern Australiens. Was für ein Start, oder ?!

Bullhit, erste Nacht schmerzen wie sonst was und ich musste das erste Mal in meinem Leben einen Notarzt rufen. Es ging gar nix mehr.

Und der Gute Arzt war Tipptopp. Setzt sich neben mich und stellt nur Fragen und sagt, bitte wählen sie die 000 und auf ins Hospital. Das sieht nach Meningitis aus! Super dachte ich, gleich das Gehirn entzündet beim Flug. Muss am Entertainent Programm gelegen haben, aber es war echt ein bedrückendes Gefühl.

Zum Glück war ich nicht alleine und Daniela konnte alles regeln.

Der Rest ist schnell erklärt

Notarzt – Krankenhaus – Painkiller und Musclerelax und thats it…

Wir haben dann einen Chiropraktiker gesucht der mir innerhalb von Stunden helfen konnte, was die Ärzte leider über 3 Tage nicht geschafft haben mit Schmerzkillern.

So war das Kapitel Brisbane für mich ein kurzes, aber dafür intensives. 2 Tage haben wir uns dann noch gegeben und sind mit dem CityCat (der Fähre entlang den Brisbane River) durch die Stadt gefahren.

Der Finacial District steht dem in Manhatten in nichts nach, außer in der Höhe. Aber irgendwie ist es auch unspektakulär im CBD (Central Buisness District). Was jedoch wirklich nett ist sind die umliegenden Statteile und Southbanks mit einer riesigen Poollandchaft direkt am Brisbane River mit Blick auf den CBD. Und alles kostenlos!

 

Also ganz Kurz:

Tolles Wetter, freundliche Menschen und eine Metropole wie so viele mit sehr vielen schönen Ecken. Der Fluß reißt es meiner Meinung nach raus, der wirklich wie eine Schlange durch die Stadt zischt. Aber sehr sehenswert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0