Abenteuer Campervan

6 Monate im Cmapervan, für uns doch kein Problem. Als erfahrenen CampervanUBulli Urlauber ein leichtes. Es gab eigentlich nur eine Frage für uns, Kaufen oder Mieten?

Vorteil Kauf ist ganz klar das Budget/Wertverlust, jedoch der große Nachteil ist die Zeit. Vom Autokauf bis zum Wiederverkauf können mehrere Wochen vergehen und die sind uns zu Kostbar.

Daher die Entscheidung, wir mieten. Und da geht von 20.000€(!) bis zu 4000 so einiges.

Wir bekamen einen guten Deal (danke an Jens&Grit für den Tipp) und alles war echt easy.

In Brisbane angekommen zu Campervan Australia. Die Wohn-Konserve begutachtet und mit weinden Augen an den Nugget gedacht. Wie klein bitte ist ein Toyota Hiace als Camper? Da sind unsere VW Sharan´s größer. Aber nun gut, unser Leben soll sich ja vor der Bustür abspielen. Und so war es dann auch…

Ich konnte nicht fahren wegen dem Nacken, und Daniela durfte mit „null“ Fahrpraxis im Linksverkehr durch Brisbane fahren, no worries! Aber sie hat es, wie alles, easy gehandelt. Die folgenden 2 Nächte hatte wir noch ein AirBnB gebucht um in Ruhe den Bus fertig zu machen. Dort angekommen, Bustür geöffnet und die ersten Cochroaches rannten uns entgegen. Ok… wir sind in einem tropischen Land, da kann das „mal“ vorkommen. Schranktür auf – und nochmal. Sitzbank hochgeklappt – und weiter geht es.

Im ernst jetzt? Hier sind mehr Einwohner im Camper als in ganz Brisbane!

Also in den Baumarkt gegenüber und ein Mittelchen gekauft (das gab es im 3er Pack Vorteilspack, super oder?)

Dose drücken – in die Mitte des Fahrzeugs stellen und nach 4 Std. darf man dann wieder, nach dem Lüften, alles betreten. Und siehe da, alle Fellas sind noch da nur etwas aufgebrachter. Also zündeten wir insgesamt 6 (!) dieser Bomben und haben alles vertrieben, so dachten wir.

Es muss ein riesen Nest gewesen sein, welches sich dort irgendwo niedergelassen hat.

Der Vermieter hat uns ein neues Auto gegeben, mit 690.000 KM Laufleistung. Und solch einen Kilometerstand überlebt definitiv kein Insekt, weder im Innenraum noch auf dem Kuhfänger oder dem Steinschlagschutz. Das Ding sieht ungelogen aus wie eine Karre aus Madmax, und hört sich an als ob er 500PS hat. Jedoch beim ersten Speedbump hatte er schon Probleme hinauf zu klettern, ist halt nicht mehr der Jüngste.

Ich sage es mal so, er ist sehr Schwach auf der Brust, alt, abgewirtschaftet und komplett verbaut in meinen Augen.

Aber Hauptsache er fährt zuverlässig und ist billig!

 

Fazit:

WIR WOLLEN UNSEREN NUGGET WIEDER HABEN !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0